Schlagwörter

, , , , , , ,

Mitte Juli haben wir eine kleine Familienreise in die Schweiz unternommen, um unsere große Tochter zu besuchen, die ja seit fast einem Jahr in Zermatt lebt und arbeitet.

Abgesehen davon, dass wir köstlichst gegessen haben, habe ich auch noch 7 Sorten Käse mitgenommen.

Welche Sorten genau? Ich kanns nicht sagen, ich war in einer Bio Käserei in den Bergen und in Zermatt in einem Geschäft, habe verkostet und was mir/uns geschmeckt hat, habe ich mitgenommen.

Für die Käsesauce könnt ihr aber sowieso nehmen was ihr wollt, oder welcher Käse grad aufgegessen gehört.

Die dunkle Dinkelpasta habe ich zum Geburtstag bekommen, die ist bio, und wurde in Meeresluft getrocknet..und sie schmeckt sehr toll! Ich glaube man bekommt sie in Drogerien, in der bio Abteilung, einfach mal nachschauen, wenn ihr auch so eine schöne schwarze Pasta mögt.

Schwarze Dinkelpasta mit Schweizer Käsesauce-Rezept für Käseliebhaber

Schwarze Dinkel Pasta mit 7 Käse

Zutaten für eine Person

– 150 g Pasta nach Wahl
– Käse, soviel ihr wollt und die Sorten die ihr mögt.
– 100 ml Milch oder Obers
– Salz
– frischer Pfeffer

Es sollten verschiedene Käsesorten sein, milde und kräftige, Ziegen- und Kuhmilchkäse, bei mir waren 2 Sorten aus Ziegenmilch dabei, schaut euch einfach das letzte Bild in diesem Beitrag an, das waren meine Käseauswahl.

Pasta in reichlich Salzwasser aldente kochen.

In einem Reindl die Milch inkl aller Käsesorten erwärmen. Das geht am besten auf ganz kleiner Flamme, sonst besteht die Gefahr, dass das Milch/Käse Gemisch anbrennt.

Also langsam erwärmen und immer umrühren,..sind Käse dabei, die sich nicht zur Gänze auflösen, macht das auch nix.

Sobald das schön heiß und gut sämig ist, den Herd abstellen und warten bis die Nudeln fertig gekocht sind.

Die fertigen Nudeln abseihen und sofort in die Käsesauce geben.

Servieren und sofort essen.

Gut passt da ein Salat dazu, und noch besser wäre ein nettes Glasl Weißwein dazu, leider war das ein Mittagessen, somit musste es ein Mineralwasser tun.

Schweizer Käse