Schlagwörter

, , , , , , ,

Das 5 Zutaten Küche Kochbuch vom Jamie ist schon toll!

Mein zweites nachgekochtes Rezept aus diesem Buch war auch was für meinen Mann, vom Lamm hat er ja nix bekommen. Weil er kein Lamm isst.

Lammgerichte isst er nur bei bestimmten Personen, zu denen gehöre ich aber nicht,..gelle Jüf?

Aber zuurück zum Knoblauch Hendl! DAS war richtig gut, schnell gemacht und bei uns schlummert immer irgendwas vom Hendl im Tiefkühler, und es gibt immer Brot da, sodass ich das Gericht wieder machen werde, wenn mir sonst nix einfällt.

Wobei,.ich mach ganz selten wirklich ganz genau dasselbe nach,..ihr etwa?

Knuspriges Knoblauch Huhn nach Jamie Oliver

Zutaten für 2 Personen

– 2 Hühnerbrustfilets
– 2 dicke Scheiben Vollkornbrot mit Körnern
– 1 Knoblauchzehe (ich 2)
– 1 Zitrone
– 50 g Ruccola

– Salz und Pfeffer
– Olivenöl

Da fällt schon auf, so richtig klappt das nicht mit den 5 Zutaten wenn man Gewürze, Salz und Öl noch dazurechnet.

Die Hendlfilets zwischen zwei Backpapierbögen legen und ganz flach ausklopfen, das geht am besten mit dem Fleischklopfer, man sollte halt nicht richtig draufhauen, sonst zerfetzt sich das zarte Hühnerfleisch komplett. Also sachte behandeln. Ca. 1 cm. dick sollen die Fleischteile sein.

Das Brot klein zupfen, den Knoblauch schälen, beides gemeinsam im Zerkleinerer zu relativ feinen Bröseln verarbeiten.

Das Fleisch in den Bröseln wenden und gut andrücken, ich habe die Hendlbrüste vorher noch in Streifen geschnitten, im Rezept steht aber die ganzen Teile in den Bröseln wenden. Und erst nach dem Braten in Streifen schneiden.

Eine reichlich große Pfanne mit einem (1!!!!! ich mehr ggg) Olivenöl erhitzen. Das panierte Hendlfleisch auf beiden Seiten etwa 3 Minuten knusprig und goldbraun braten. Anmerkung dazu: Ich liebe Olivenöl, werde aber das nächste Mal normales Öl nehmen.

Auf Tellern anrichten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Rucola mit Zitronensaft (und ich Olivenöl) leicht marinieren und mit dem Fleisch servieren.

Knuspriges Zitronen Hendal nach Jamie Oliver