Schlagwörter

, , , , , , , , ,

(Werbung)

Vor ein paar Tagen war ich eingeladen Marias Land zu besuchen.

Wandern in einer wunderbaren, an diesem Tag sogar sehr sonnigen Gegend, herbstliche Farben, Weinkellerbesuch, gutes Essen,..also besser konnte dieser Tag gar nicht begangen werden.

Hier werden Eismeersaiblinge in bio Qualität gezüchtet, Angus Rinder, ebenfalls in Bio Qualität und man kann sich ganzjährig eines der Chalets buchen, um vielleicht die Wochenenden ohne Telefon und Internet in Ruhe zu verbringen. Es gibt schon Internet, aber das muss man auch extra einschalten. Und Telefonempfang ist dort Glückssache, ich hatte dort kein Netz.
Also der perfekte Ort um der hektischen Welt zu entfliehen, die Seele baumeln zu lassen und Köstlichkeiten zu genießen.

Ich habe euch auch ein Rezept mitgebracht, ein Tartar vom kalt geräucherten Eismeersaibling von Marias Land, und einige Bilder von diesem herrlichen Ausflug folgen gleich nach dem Rezept!

 

Tartar vom Eismeersaibling mit Dill Senf Sauce

Eismeersaibling mit Dill und Dill Senfsauce

Zutaten pro Person:
– 150 g kalt geräucherter Eismeersaibling
– frische Dille, Menge nach Geschmack
– ein Spritzer frisch gepresster Zitronensaft

– frisches Schlagobers, ein paar Löffeln
– 1 Teelöffel Senf nach Geschmack
– etwas frische Dille für die Deko

– eine Ringform, mit etwas Olivenöl eingeölt

Die Dille fein hacken.
Den Eismeersaibling mit einem guten Messer fein hacken und mit dem Zitronensaft abschmecken.

Das Schlagobers mit dem Senf und der Hälfte der Dille gut vermischen. Bis zum Servieren im Kühlschrank lagern.

Den Ring auf einen Teller legen und mit der Hälfte des gehackten Eismeersaiblings füllen, dann eine dünne Lage gehackte Dille darauf verteilen und den Rest des Tartar oben drauf geben.

Ca. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen, länger schadet auch nicht, von daher kann man das gut am Morgen vorbereiten für Mittags oder Abends.

Eismeersaibling mit Dill und Dill Senfsauce

Schmeckt köstlich, ob als kleiner Snack oder als Vorspeise. Kennt ihr Eismeersaibling?

Und um euch Lust zu machen, um einen Ausflug nach Marias Land am Schneeberg zu machen:

Marias Land

Marias Land

Herbst in Marias Land

Marias Land - Weinprobe

Weinkeller Marias Land

Chalets Marias Land

Einen ausführlichen Bericht zu Marias Land gibt’s bei Thomas und Christine von Vienna Inside

Und bei Michaela von Genuss Atelier Lang, findet ihr ein weiteres Rezept mit einem Produkt von Marias Land.