Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Ich koche total gerne!

Auch, wenn ich im Urlaub bin. Andere meinen, nein! da will ich mich von früh bis spät verwöhnen lassen.
Ich wiederrum fahr mitn Radl zum nächsten Bäcker wenn wir in Kroatien auf unserer Lieblingsinsel Vir sind.
Das kann schon um halb 7 früh sein 🙂 Oft fahr ich dann gleich weiter zum Fleischer, oder auch zu einem der Marktstandl im Ort.

Pasta mit Huhn, Avjar, Champignons und Frischkäse

Also Frühstück zu 99% im Appartement, Mittags gibt’s was Kleines, und Abends eben sehr oft was Selbstgemachtes. Oft nur Salat mit Brot, Meeresfrüchte, Fleisch, Jausen, alles was ohne Aufwand und ohne meinen Fuhrpark in der heimischen Küche herstellen kann. Diesmal hab ich sogar mal gefüllte Paprika gemacht.

Das zeig ich auf Instagram, aber nicht hier im Blog.

Bis auf das Rezept, das war nämlich so gut, dass mein Mann meinte, das muss ich im Blog veröffentlichen, alleine schon, damit ich mir merke wie ich es gemacht habe ggg.

Urlaubsküche: Hendl, und Pasta mit Champignons, Avjar und Frischkäse

Zutaten für 2 Personen

– 300 g beliebige Pasta
– 1 kleine Zwiebel,
– 1 Knobizehe
– 200 g frische Champignons
– 2 Tl. scharfes Avjar
– 60 g Frischkäse mit Kräuter
– Salz und Pfeffer
– Hühnerfleisch, das zum Kurz Anbraten geeignet ist
– Olivenöl zum Braten und für die Champignons

Die Pasta in reichlich Salzwasser al dente kochen.

In der Zwischenzeit das Hendlfleisch salzen und pfeffern und in einer kleinen Pfanne anbraten. Bei uns gabs ausgelöste Hendlhaxerl, die man in Kroatien im Supermarkt so zu kaufen bekommt. In überschaubarer Menge, wie man sehen kann. Der Star war die Pasta.

Die Champignons putzen und blättrig schneiden.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.

Etwas Olivenöl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin sanft anschwitzen.
Die Schwammerl dazugeben und kurz mitbraten.
Die gekochten Nudeln abseihen und zu den Champignons geben, Frischkäse und Avjar dazumischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem gebratenen Huhn anrichten.

Pasta mit Huhn, Avjar, Champignons und Frischkäse

Dazu passt perfekt ein Blattsalat.

So geht bei mir einfache, schnelle Küche im Urlaub, die schmeckt und aus regionalen Produkten zubereitet wird.