Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Diesmal hat das monatliche Event von DraussennurKännchen an jedem 12. des Monats gut gepasst für mich.

Ich habe die Anreise und den ersten Nachmittag und Abend in Venedig dokumentiert, war mal ganz was anderes als nur einen normalen Alltags Tagesablauf zu dokumentieren.

Los geht’s mit 12 von 12 im August

Venedig, #12von12
Unschwer zu erkennen, wir fahren auf der Autobahn nach Venedig. #1von12

Venedig, #illy #espresso
der erste Espresso auf italienichem Boden ist immer ein Highlight für uns, am liebsten auf einer Autobahnraststation, noch besser auf einer der Firma Autogrill, das hat diesmal nicht geklappt ganz. Gut war er trotzdem. #2von12

Venedig, #3von12
Das nächste Highlight, der erste freie Blick aufs Meer,..da könnt ich ja schon stundenlang stehen. #3von12

Das ging aber nicht, weil unser Schiff nach Venedig schon auf uns gewartet hat. #4von12
#venedig #12von12

Venedig, #12von12
Das erste was man sieht, wenn man in Zattere aussteigt ist diese Kirche, aber ich hab schon wieder vergessen wie die hieß. #5von12

Und schon ist man in Italien angekommen,w enn man so eine Gasse sieht oder? #6von12
Venice, Italy #12von12

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, dieses Kunstwerk hat jedenfalls den Vorraum in unserem Hotel geschmückt. #7von12#7von12 #12von12

#12von12 #8von12 #Venedig
Wir waren gemeinsam mit Freunden in Venedig und ich finde dieses Bild von meiner Freundin sooo schön, sie strahlt pure Lebensfreude aus. #8von12

#12von12 #Venedig
Pizzza zum Abendessen, die war köstlichst! Mit Sardinen, Mozzarella und Tomaten, ganz nach meinem Geschmack #9von12

In Italien gehen die Uhren anders!
Gesehen in einer Cafe Bar, das Preisschild hatte noch Lire im Druck,..schon etwas älter wohl! Die Preise waren aber ganz Venedig like und vor allem natürlich in Euro angegeben. #10von12
Venedig, #12von12

Was wäre Venedig ohne Bellini? Nachdem wir nicht in das Lokal gehen wollten, wo der angeblich erfunden wurde und wir dennoch am Markusplatz sitzen wollten, haben wir es wie alle gemacht, wir haben uns einen Drink in der nächsten Bar geholt und sind dann auf den Stufen der Piazza gesessen! Wunderbar! #11von12
#venedig #bellinitogo

Last but not least, was wäre Venedig ohne Rialtobrücke? Bei mir ist allerdings das Eis der Hauptdarsteller..so bin ich halt, erst was Gutes essen, dann kommen Sehenswürdigkeiten dran #12von12
#12von12 #venice #Rialtobrücke

Das war auch schon 12 von 12 im August, hat mir total Spaß gemacht, und hoffe ihr seid gern mitgekommen.
12 von 12 im August