Schlagwörter
ausn wilden Garten, Ernte 2016, Essen, Food, Foodblogger, foodie, homemade, Kochen, Pak Choi, Rezept, Süßkartoffel, selbstgemacht, Speckvegetarier
Ich war ja mehr als erstaunt, als ich meine Süßkartoffeln erntete, waren ja nicht viele von der einen Pflanze, aber die kamen richtig pink raus,

Dazu hab ich meine zwei verbliebenen „Happel“ Pak Choi geerntet, den dritten haben mir hungrige Mitbewohner unseres Gartens geraubt..seufz.
Mein Mann wollte kein Gemüse, aber ich hab ihn überreden können was zu essen, ich habe nämlich kurzerhand Speck dazu gegeben, wer kann da schon widerstehen?
Das Rezept gibt’s hier:
für 2 Portionen:
250 g Bio Bulgur, in reichlich Salzwasser kochen
ein paar Karotten ausn Garten, die ich auch ernten musste,..aus Gründen,..mitkochen
2 Pak Choi
1 Süßkartoffel
1 Tl. scharfer Chili Senf vom Biotiger
1 Tl. rote Chilipaste
Olivenöl von Artefakt Olivenölkampagne Österreich
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
Sojasauce, nicht süß
100 g durchzogener Speck
frisch gemachte Kräuterbutter
Die Süßkartoffel schälen und in Würfelchen schneiden, den Kohl in breite Streifen.
Schalotten und Knoblauchzehen klein hacken.
In einer Pfanne mit Deckel, ich nehme dazu immer meine über alles geliebte Servierpfanne das Olivenöl erhitzen und Speck, Schalotten und Knofi andünsten. Danach kommen die Süßkartoffelwürfelchen dazu, die dürfen auch ein bissl mitbraten, ganz zum Schluss wird der Pak Choi hinzugefügt.
Mit dem Chili Senf, der Chilipaste und der Sojasauce würzen und die Pfanne zudecken.
Reichlich Salzwasser für den Couscous und die Karotten zustellen, weichkochen lassen. In der Zeit ist auch das Gemüse fertig.
Couscous mit Gemüse servieren und mit etwas Kräuterbutter servieren.
Schmeckt sauguat und hat auch den liebsten Ehemann überzeugt,..vielleicht lags auch nur am Speck 😉
Schönen Tag allerseits! Und einen fantastischen August!
Pingback: Vegetarisch: Rote Linsen Laibchen mit Pak Choi Gemüse | giftigeblonde
Ich werde die Kombi als Füllung für einen Strudel verwenden, vielleicht noch mit Champignons. Habe gerade Pak Choi und Pilze gekauft, die Süßkartoffel ist noch da.
LikenGefällt 1 Person
Das passt sicher hervorragend Heidi!
LikenLiken
Das sieht wirklich total lecker aus und dazu noch mit Couscous… mhmmm…
LikenGefällt 1 Person
Ja drum bau ich den wieder an heuer😍
LikenLiken
Ich habe schon lange kein Pak Choi mehr gegessen dabei mag ich es sehr gerne, ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Ich werde Dein Rezept bestimmt bald mal antesten. Danke für die Inspiration!
LikenLiken
Da geht’s dir wie mir, wenn ich mir im Frühjahr nicht welchen gekauft hätte, also Pflänzchen, hätt ich auch keinen, krieg ich hier in der Pustza ja gar nicht. Und so frisch schon gar nicht 🙂
lg. S.
LikenLiken
Pak Choi ist wirklich etwas sehr Leckeres. Ich muss auch mal versuchen, ihn im Garten zu ziehen, denn hier in der Pampa bekommt man ihn leider nicht so häufig.
LikenLiken
da teilen wir dasselbe Schicksal Natja, ich kauf mir nächstes Jahr wieder Pflänzchen, der war wirklich saugut, sogar die Schnecken waren der Meinung, von drei Pflänzchen haben sie eines komplett verputzt grrr
LikenLiken