Schlagwörter

, , , , , , ,

Vor ein paar Tagen ist hier in meine Küche wieder einmal ein neues Teil eingezogen.
Ich halte mich ja sehr, sehr zurück neues Equipment zu erstehen, weil ich ja alles habe was ich brauche und wir sind nicht verhungert obwohl immer noch keine Küchenmaschine, kein Eismaschinchen, kein Slow Cooker und auch kein anderes hippes Gerät hier wohnt.

Aber jetzt habe ich einen Spiralschneider!

Letze Woche habe ich schon damit gespielt Zucchini und Gurken verarbeitet und einfach nur einen normalen Salat damit gemacht.
Und da kam das erste Aha Erlebnis: Scheinbar dadurch dass das Gemüse eine andere, größere Oberfläche hat das Dressing aufzunehmen schmeckt das irgendwie anders, als wenn man einfach einen Gurkensalat macht. Kann sein das ich mich täusche, aber mein Mann meinte das auch. Zwei täuschen sich nicht!

Diesmal habe ich ein bisschen was Schöneres damit gezaubert, geschmeckt hats hervorragend, fruchtig, säuerlich-perfekt für den Sommer!

Gurke-Karotte-Mozzarella-Pfirsich Salat

Zutaten pro Person
1/2 Salatgurke
1 Karotte
1 Kugel Mozzarella
1/2 Pfirsich, geschält
Marillenessig
Mohnöl
etwas Meersalz
ev. etwas gemahlener Chili

Den Pfirsich in Spalten schneiden.
In den Mozzarella einige tiefe Schnitte machen und die Pfirsichspalten dahinein geben.
Bei 200° ins Backrohr, bis der Mozzarella leicht schmilzt.

In der Zwischenzeit die Gurke und die Karotte durch den Spiralschneider jagen 🙂
Der Spieltrieb wird hiemit auch befriedigt.

Diese dann mit dem Marillenessig, dem Mohnöl und dem Meersalz marinieren.
Den leicht geschmolzenen Käse drauf setzen und sofort servieren.

Das schmeckt tatsächlich, und wie!
Also am besten alle kaufen jetzt solche Spiralschneider.
Bei meinem Gerät ist außerdem noch so ein Teil dabei wo ich Curly Fries machen kann, die habe ich noch nicht gemacht, werde aber bald zur Tat schreiten.

Habt ihr auch so einen Schneider? Oder anderes entsprechendes Gerät?
Ich finde dass das recht nett aussieht 🙂

Ich wünsch euch einen schönen verspielten Mittwoch!

Gurken Karotten Salat mit Mozzarella und Pfirsich

Gurken Karotten Salat mit Mozzarella und Pfirsich