Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Vor ein paar Tagen gabs hier einen Herberto

Hier hat mein kongenialer Mitschreiber Jürgen in den Kommentaren nach einer Consuela gefragt.

Naja es hat ein paar Tägelchen gedauert, aber jetzt ist sie da!
Eiskalt, rassig und alkoholfrei.

Aussehen tut sie ja wie ein stinknormaler gerührter Eiskaffee, aber der Teufel der Clou steckt wie immer im Detail.

Zutaten für eine Consuela, serviert in einem Macchiato Glas:

150 ml eiskalter starker Espresso
30 ml Schlagobers, flüssig
30 g cremige Erdnusscreme, also eine ohne Crunch
100 g Vanilleeis

Zur Deko wer mag ein paar Körndl Nescafe Espresso Pulver.

Alle Zutaten ohne die Deko mit einem Pürierstab durchmixen, in ein Glas gießen, Kaffee Pulver drauf und sofort servieren.

Consuela ist mein Sommerdrink Nr. 2 für dieses Jahr, ich hoffe ich krieg noch Inspiration für weitere.

Consuela