Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Ich liebe ja Gemüsesuppen, heute habe ich noch gestern eingeweichte Kichererbsen mitgeköchelt. Die schöne Farbe kriegt man, wenn man die Karotten vorher andünstet und ganz klein wenig Kurkuma dazugibt 😉
Ansonsten war allerlei Gemüse drinnen, ich hab heute Einkaufstag gehabt und für die Suppe die Reste der Woche verwurschtelt.

Gemüsesuppe

Und weil das für meine liebe Familie ja zuwenig ist, haben sie sich noch Palatschinken gewünscht.
Und das ist grausam, ich hätte auch gerne eine gehabt, gefüllt waren sie mit selbstgemachter Josta Marmelade,…ich darf gar nicht daran denken.

Palatschinke mit selbstgemachter Jostabeeren Marmelade

Ein bisschen hat mich unser Essen heute an früher erinnert, da gabs Freitag immer Suppe und Mehlspeise danach. Meine Mama hat die Suppe aber meist eingebrannt, was ich heute nicht gemacht habe.

Ich wünsch euch einen wunderbaren Start ins Wochenende!