Schlagwörter

, , , , , , , ,

Im November 2011 hab ich mir das damals ziemlich neue Iphone 4s zugelegt.

Was hat mir gefallen:

Die Menüführung die einfach unschlagbar selbsterklärend ist.

Erst bekam ich ja einen Schock, als da nicht mal eine Betriebsanleitung dabei war, also nicht dass ich diese je lesen würde…aber falls doch..es war keine dabei.
Das erklärte sich aber dann beim Einschalten, man braucht keine Anleitung für ein Äpfelchen.

Die Kamera
Die finde ich persönlich für meine Ansprüche gut. Sehr gut.
Schnell einsatzfähig ohne lange den Einschaltknopf suchen zu müssen, weil das Telefon ja eh eingeschalten ist.

Ich war zufrieden mit dem was dieses Superphone konnte.
Updates habe ich geladen. Und das funktionierte auch immer gut.

Womit ich auch schon bei dem wäre, was mir nicht so gut gefallen hat beim Ei.

Ich hasse es wenn ich viele Dinge nicht am Telefon selber machen kann, sondern einen PC dazu einschalten soll(te) der dann wieder noch ein extra Programm braucht um das Ding in Gang zu bringen.
ITunes. Wie mühsam!
Mega Mühsam!
Anderer PC mal? ja da schreit das dort installierte ITunes auch gleich auf.
Musik löschen und neu laden? ITunes
Alles ging nur mit ITunes.

Die Akkulaufzeit
Die wurde quasi stündlich kürzer, ohne das Ladekabel aus dem Haus zu gehen für einen Tag ist quasi unmöglich.
Und ich habe keine Spiele oder dergleichen geladen, Musik höre ich auch nur beim Laufen. Was immer läuft ist Internet, weil das bei meinem Tarif dabei ist.
Aber die Laufzeit ist einfach im Laufe der Zeit schlechter geworden.
Ganz schlecht ist sie seitdem ich das letzte Update von Apple draufgespielt habe: das neue IOS.
Das darf einen nun nicht wundern, das ist ja für eine neue Generation Iphones und eigentlich nicht für das 4s.
Seither hat das noch weniger Spaß gemacht.
Um dieses überhaupt auf mein Handy zu kriegen, musste ich hunderte von Fotos löschen…ggg nicht dass das wichtig wäre, aber ich hätte die halt gerne noch auf dem Handy auch gehabt, auch wenn sie längst am PC gespeichert sind.
Akkutausch gibt es bei Apple nicht..
SD Karten mag das Iphone auch nicht.

Das alles hat also meinen Spaß an dem Ding sehr gemindert.

Und deshalb wurde es jetzt verabschiedet.

Liebes Ei!
Es war schön mit dir, aber leider bist du mir jetzt zu alt, ich brauche ein dynamisches, eines das so wie ich ist.
Du darfst aber hier im Haus als Ersatz verbleiben, aussetzen tu ich dich nicht, mein liebes Äpfelchen 😉

Wer hat auch ein 4s und tauscht es jetzt oder demnächst aus?