Schlagwörter

, , , , ,

Wer mich kennt weiß ja das ich immer sehr seltsame Dinge fotografiere, dieses Mal beglücke ich euch gleich mal mit Fotos vom (ich glaube) Hauptpostamt in Prag.
Hauptpostamt Prag, Wand
Das fand ich soo schön, wer die grässlichen Postämter in A kennt, weiß was ich meine.

Hauptpostamt Prag,
So sah das aus, wenn man am Eingang stand…fein finde ich.

Hradschin Prag

Hradschin,  Prag

Hradschin, Prag
Der Hradschin in Prag.

Moldau
Von einer der unzähligen Brücken in Prag auf die Moldau fotografiert.
Diese Schiffchen fahren den Fluß ab und haben Tonnen von Touristen an Board. Vor zwei Jahren hatte ich das Vergnügen bereits, dieses Mal habe ich einfach nur so ein Schiffchen fotografiert.

Prag, Burg, Eingang
Unbeweglich stehen die Wächter da, nicht mal ein Augenzwinkern während Scharen von (meist weiblichen) Besuchern die Herren in Uniform fotografieren, ich gehöre auch zu der Schar…lach!

Prag, City Sightseeing
Ein Must für uns in jeder Stadt, ich liebe diese roten Busse 🙂
Völlig überteuert natürlich dies zu buchen, aber ich will mindestens eine Tour fahren mit diesen Bussen und mich über die Kopfhörer berieseln lassen.

Weihnachtsmarkt Wenzelsplatz
Weihnachtsmarkt am Wenzelsplatz.
Vom Rathausplatz mit dem Weihnachtsmarkt hab ich keine Fotos, da warte ich noch dass mir der beste aller Ehemänner die von seiner Kamera und die von meiner Kamera auf einen Stick spielt.

Fasziniert hat mich die Masse an Menschen die da rumrannte.
Prag ist wirklich das ganze Jahr über voll mit Touristen, aber die wissen schon warum.

Eines ist gewiss, Prag wir kommen wieder!
Das nächste Mal aber im Frühjahr oder Sommer, nachdem wir jetzt einmal im November und einmal im Winter da waren.