Schlagwörter

, , , , , , , ,

Seit Jahren suche ich nach einem Rezept, das mir früher soo gut geschmeckt hat, ich hab einige ausprobiert, die zumindest von der Optik her das waren was ich wollte, aber irgendwie war immer was was mich nicht so begeisterte.

Einer Kundin klagte ich mein Leid, die versprach mir das Rezept ihrer alten Schwiegermutter, das ganz, ganz sicher das sei, das ich als Kind gegessen habe,..ggggg.

Was soll ich sagen, es schmeckt genau so wie es sein soll bzw. wie ich es in Erinnerung hatte.

Nachmachen empfehlenswert, der Aufwand hält sich auch in Grenzen.
Aja ich wäre ja nicht ich, hätte ich nicht eine klitzekleine Kleinigkeit verändert.
Ich hab in die Baiser Masse einen Schuss Limoncello gegeben, tut der zuckersüßen Masse sehr gut.

Ich hab alle Backschritte mit 180° gemacht, lediglich die BaiserHaube habe ich länger als 10 Minuten im Backofen gelassen, so lange bis mir die Farbe gefiel.

Rezept 1 Ribisel-SchaumkuchenRezept 2

Ribisel-Schaum-Kuchen

Ribisel Schaum Kuchen