Schlagwörter

, , , , , ,

Kleintochternkind hat seit gestern eine starke Verkühlung was sie nicht davon abhält zur Arbeit als Lehrling zu fahren. Einerseits löblich, andererseits als Mutter ist man da zwiespältig.

In jedem Fall will sie für die Mittagspause:
Mama mach mir eine Hendlsuppe mit Nudeln und sonst nix drinnen, kein Gemüse,..das könnte ja gesund sein.
hendlsuppen
Das köchelt also vor sich hin, die Karotte, Zwiebel und das Grüne nehm ich raus bevor das Kind die Suppe zu Sehen bekommt, zumindest das Maggikraut wird sie aber rausschmecken ggg.
Nudeln kriegt sie dazu und aus.
Ich finde auch, dass das eines der besten Gerichte ist, wenn man krank ist und arm,…

Für die gesunden die restlichen Bio Hühnerhaxeln die ich heute besorgt habe, aufs Blech gepackt, Erdäpfel, Zwiebel und Knobi dazu und später hab ich noch Champignons und rote Paprika dazugepackt.
Salat dazu und fertig ist gekocht.
Schmeckt uns immer wieder gut und ist relativ schnell gekocht.
Die Haut habe ich dem hungrigen roten Kater spendiert 🙂

hendl

Huhn am Blech!