Schlagwörter

, , , , , , , ,

Kroatien ist mein Lieblingsurlaubsland, es wird daher Zeit für einen musikalischen Ausblick im Rahmen des sonntäglichen Ohrwurms.

nett oder?
Übersetzen kann ich leider nicht, dafür ist mein kroatisch nicht gut genug grins.



Diese hier gehören zu den sogenannten Klapa’s.
Volkstümliche Musik aus dem Süden Kroatiens, die zu besonderen Anlässen, in den meisten Fällen auch nicht mit musikalischer Begleitung aufgeführt wird.
Nicht ganz die Musik die ich bevorzuge, wenn man sowas allerdings schon mal live gehört hat (wie ich in Split) am rechten Ort, dann gefällt einem sowas auch.

Oder lieber sowas?

Oder doch lieber diesen Sänger?

Das wiederum ist aus den Charts 2012:

Mir persönlich gefällt am besten dieser Oliver, diese Musik sagt mir und meinem Geschmack am meisten zu.