Schlagwörter

, , , ,

Heute gibts was Schnelles und was Langsameres.

Das Chilli köchelt schon vor sich hin, Rezept gibts hierzu keines, das ist meine Geheimrezeptur…
Foto kommt aber später.

Die Zimtschnecken sind schnell und nicht geheim.

1 Packung Blätterteig, oder Plunderteig, das potenziert aber den Kaloriengehalt..
Kristallzucker
Zimt
1 halbe Packung Mandeln, grob gemahlen.

ein Löffel fl. Schlagobers, etwas Wasser, Staubzucker für die Glasur.

Den Teig ausrollen, dann Mandeln, Zimt und Zucker verteilen und das Ganze wie einen STrudel einrollen, danach aber in Scheiben schneiden, aufs Backblech setzen und bei 200° Ober-Unterhitze backen. DAuert ca. 20 Minuten, je nachdem wie dick man die Scheiben schneidet.
Die Glasur noch drauflöffeln, solange die SChnecken noch heiss sind.

Schnell und gut, Foto kommt ebenfalls später.